Vereinsname: Heimatkundekreis Zorneding e. V.
Vorstand: 1. Vorsitzende: Rosi Trenkler, Pframmerer Str. 1, 85614 Kirchseeon-Buch
2. Vorsitzender: Franz Pfluger, Wolfesing 1, 85604 Zorneding
Finanzen: Josef Kern, Birkenstr. 6, 85604 Zorneding
Schriftführer: Johann Huber, Ilchinger Weg 13, 85604 Zorneding
Beirat: Hans-Joachim Lang, Zorneding und Peter Maicher, Pöring
Vereinsziele/ Zweck: Der Heimatkundekreis Zorneding e. V. wurde 1986 als Abteilung des Trachtenvereins Zorneding ins Leben gerufen und ist seit 1993 ein eigenständiger, eingetragener Verein. Seit seinem Bestehen widmet sich der Heimatkundekreis intensiv der Erforschung und Dokumentation der Geschichte aller Ortschaften der Gemeinde Zorneding.
Mitglieder: Der Verein hat derzeit 66 Mitglieder und freut sich immer über neue Mitglieder.
Mitgliedsbeiträge: 10 €  im Jahr
Veranstaltungen: Der Heimatkundekreis trifft sich mehrfach im Jahr zu Vortragsveranstaltungen und bietet in seinen Räumen Ausstellungen hauptsächlich zu ortsgeschichtlichen Themen an.
Veröffentlichungen: Bildband „Zorneding gestern und heute“ (1990) Heimatbücher: „Ingelsberg“ (2009), „Wolfesing“ (2011), „Zorneding“ (2013) und „Pöring“ (2015) Erhältlich sind die Bücher bei der Gemeinde Zorneding.
Bemerkungen: Für unsere Ausstellungen und Bücher benötigen wir immer alte, aber auch neuere Familien-Fotos, Klassen-Fotos oder Gruppen-Fotos, aber auch Fotos Ihrer Häuser und Ortsfotos oder Dokumente und Urkunden. Bitte melden Sie sich bei uns.
Link zur Gemeinde Zorneding „Geschichtliches Zorneding“